Games, Reviews

52 Games – Natur

52 Games schlägt auch wieder zu. Irgendwie finde ich es schade, dass es nicht auch 42 Wochen-Sachen gibt, da 42 ja die Anwort auf alles ist 😉 Jop, gestern durfte ich endlich mal die angeblich schlechte Verfilmung von „Per Anhalter durch die Galaxie“ gucken ö_ö Joar, stimmt schon, das Buch und die uralt Serie waren lustiger, aber so schlimm wars auch nicht.

Aber das alles tut nichts zur Sache, da das neue Thema diesmal leider gar nichts mit den Weltraum zu tun hat, aber dafür mit der Natur.
 

Thema 03 – Natur

Hmmm… irgendwie knifflig, wo doch so viele Spiele mehr auf Zukunftsszenarien getrimmt sind, zumindest was mein Gamesregal aussieht, würde hier nicht eine Gamesreihe hinausstrahlen, die wirklich super zu den Thema passt – Harvest Moon!

was ist Harvest Moon?
Harvest Moon ist eine Spielreihe, in der alle Teile zwei Dinge gemeinsam haben. Du kümmerst dich um eine Farm und du musst das Herz deiner/s Angebeteten erobern. Auf diesem Prinzip funktionieren alle Spiele der Reihe. Auch kehren manche Elemente in mehreren Teilen wieder z.b. der Hauptcharakter zieht aufs Land und bekommt daraufhin eine verwilderte Farm einfach so geschenkt, bestimmte Aufgaben oder Wiederholungen von Tätigkeiten schalten Erntewichteln frei etc…

Meine Geschichte zu Harvest Moon
Eine Freundin von mir hat jahrelang auf der Playstation Harvest Moon gezockt und mir natürlich auch jahrelang vorgeschwärmt. Eines Tages kam dann der erste Teil von Harvest Moon für den Nintendo DS raus und genau hier fing meine Harvest Moon Karriere an. Das Spiel war auch einer der Gründe warum ich anfangs von diesen ganzen Farm-Facebookspielen begeistert war, ehe ich mich wieder zum guten Harvest Moon zurückbegab. Seither habe ich zahlreiche Harvest Moon Teile durchgezockt, auch ältere 🙂 und mich hatte diese Reihe fest in ihren Griff, aber erst als die ersten Rune Factory Teile rauskamen, die Harvest Moon mit Rollenspielelementen verknüpften war ich hin und weg.Ich hatte ein neues Lieblingsspiel gefunden 🙂 besonders Rune Factory 2 hat es mir angetan und deshalb gibt es hier am Ende noch einen kleinen Trailer dazu.

6 thoughts on “52 Games – Natur”

  1. Es gibt zu „Per Anhalter durch die Galaxy“ nen Buch und ne Serie? O___O ai ai .. ich kenne nur den Film xD Muss mal gucken ob ich irgendwie an das Buch komme ^.^“ aber so besonders fand ich den Film nicht. War nicht übel, aber für mehrfach ansehen ist das nun nich .. mein kleiner Bruder (14) ist aber von dem Film begeistert o.O

    Zu dem Spiel. Ich find die Grafik verdamt süß *___* aber ich glaub wenn würde ich mir das Spiel nur ausliehen, weil so zum kauf reizt mich das jetzt nicht o.O
    Wobei ich ja auch bei Facebook dieses Monster World gerne spiele, aber auch nur Phasenweise xD

    Gefällt mir

  2. Kann es sein, dass das Spiel 70€ kostet?!
    Habs grad mal bei amazon gesucht. Für ein Spiel das mindestens 4 Jahre alt und für NDS ist relativ teuer.
    Kann aber auch daran liegen, dass es mittlerweile rar ist.
    Auch wär das Spiel vielleicht ein Grund, meinen NDS mal wieder aus der Ecke zu holen, der war jetzt sicher 1 Jahr nicht mehr an…

    „Aber das alles tut nichts zur Sache, da das neue Thema diesmal leider gar nichts mit den Weltraum zu tun hat, aber dafür mit der Natur.“
    Was ist Natur? Kenn ich nicht 🙂

    Gefällt mir

  3. ne ne meine liebe zu gesagt ist zugesagt xDD und zur not muss ich dich halt auf der LBM suchen, finden und vor die Kamera schleifen ò.ó

    ne *hust* so schlimm wird es ja nicht ^.^ Ich hasse es ja selber photographiert zu werden >.< Ich seh auf 9 von 10 Photos immer scheiße aus ... schaffe es auch einfach nicht zu lächeln wenn ich die Kamera im Blick hab O___O Mittlerweile klappt es schon etwas besser, aber immer noch nicht gut >.>
    Weiß auch nicht wieso o.O

    Gefällt mir

  4. Huhu! ^^

    Hm, jetzt hab ich das Gewinnspiel ganz verpasst. o_O Schade.

    Harvest Moon hab ich noch nie gespielt, aber ich wollte es immer mal ausprobieren. (Meine Schwester war eine Zeit lang ganz süchtig danach.) Auch Rune Factory sah immer total interessant aus und die Charaktere sind so süß! *_*

    Gefällt mir

  5. sooo nach zwei wochen habe ich nun final fantasy xiii-2 durch, die hauptstory lässt sich ziemlich schnell durchspielen :O
    das kampfsystem hat sich nicht großartig verändert xD
    ich finde die linearität nicht weiter schlimm, da mein orientierungssinn sowohl in spielen als auch real nicht besonders gut ist. XD

    harvest moon habe ich bisher nur kurz an der wii angespielt, die ds-versionen kenne ich kaum und irgendwie hat mich die reihe nie so wirklich gereizt. allerdings sehen die charaktere in rune factory 2 viel besser aus. vielleicht hole ich es mir doch 🙂
    es gab aber ein paar bestimmte teile, die meiner meinung nach zu teuer waren und die ich kaum fand, als ich mir neue spiele zulegen wollte… zu wenige stückzahlen von harvest moon?

    Gefällt mir

  6. komisch eigentlich, dass es so lange gedauert hat, bis mal jemand das Harvest Moon Prinzip mit mehr klassischen RPG Elementen verknüpft hat.
    Wenn dir Harvest Moon gefällt, dann wäre evtl. auch Animal Crossing noch was für dich, falls du es nicht sowieso schon kennst.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

