Filme, Reviews

52 Filme – Nachtrag #51

X-Men – Erste Entscheidung

52 Filme #51
Prequel

Story
In dieser Prequel geht es um die Vorgeschichte von Professor Charles Xavier und Erik Lehnsherr (Magneto) und wie aus einer guten Freundschaft eine erbitterte Feindschaft wird, wie aus ähnlichen Zielen auf einmal gegenteilige werden. Der Film beschäftigt sich mit der Kindheit der beiden und ihren Werdegang.

Eigene Meinung
Nicht immer erwartet man ein Prequel und nachdem das Wolverine Prequel rausgekommen ist, welches ich mir noch immer nicht angesehen habe, habe ich es gewagt mir zumindest dieses X-Men Prequel anzusehen. Ich war schon immer ein Fan der Figur Magneto und habe nie verstanden, warum seine Ideen teilweise als das ultimative Böse angesehen werden, weil er genauso ein Recht auf seine Meinung hat… ähm… naja, was er versucht umzusetzen und anstellt wäre wohl nicht ganz in meinen Sinn, aber ich mag die Figur.

Seltsam finde ich, dass es eine Fortsetzung zu dieser Prequel geben sollte, sowie die ganzen Details aus den anderen X-Men Filmen, denen mit diesen Werk widersprochen wurde. Es sind nicht viele und auch wirklich nur Details, aber ja o_ô kann man wohl auch nichts machen. Ansonsten habe ich den Film sehr genossen, solange ich mich nicht von den kleinen Ungereimtheiten ablenken habe lasse, aber da ich schon seit Ewigkeiten ein X-Men Fan bin, war dies auch kein Weltuntergang, auch wenn mir die anderen Filme viel besser gefallen haben xD

2 thoughts on “52 Filme – Nachtrag #51”

  1. Wenn du Wolverin guckst, dann findest du noch mehr Widersprüche zu den 'normalen' X-Men-Teilen.

    Auf eine Vorsetzung freue ich mich auch ^^

    Die Prequel-Filme von Star Wars mag ich ö_ö

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

