Conventions

LBM 2013

Wie soll ich anfangen? Am besten einfach so…


Kurz vor der Buchmesse wurde ich krank. Auf der Buchmesse selbst hab ich rumgekränkelt und seitdem wechsel ich von den Zuständen krank und kränklich nur so hin und her. Noch nie war eine Buchmesse so anstrengend für mich wie diese. Ich bin auch jetzt noch krank, aber da ich endlich beim Arzt war und richtige Medikamente bekommen habe, kann es nur bergauf gehen 🙂 Hurrah!

Ich komme ja aus Österreich, die Reise zur Leipziger Buchmesse ist jedes Mal wieder ein kleines Abenteuer und so wurde sie es auch diesmal. Alleine bin ich los, ehe ich in München zu meinen Reisegefährten aus der alten Heimat gestoßen bin. Aber auch der Münchnerbahnhof hat sich in einem Jahr verändert 🙂 so war diesmal ein Süßigkeitenladen dort, den ich vorher noch nicht gekannt hatte.

Ich hab dort alleine, so gut es ging zwei Stunden rumgebracht. Was leider nicht ganz ohne ein paar Einkäufe ging :“D Super niedliche Heftchen und ein Lollipop in den wunderschönen Farben rot und weiß. Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon vor Leipzig zum richtig Geld ausgeben anfang x__X aber die Sachen waren wirklich zu niedlich.

Leipziger Buchmesse Eindrücke

Auf den Fotos sieht alles viel ruhiger und gelassener aus 🙂 gefällt mir irgendwie. Aber beschreibt auch nicht mal annähernd die Hektik, die dort immer vor Ort herrscht, zumindest am Wochennde. Der Donnerstag ist so schön ruhig und leer… deshalb würd ich wirklich gern mal wieder an einen Do oder So rüberschauen. Ich war letztes Jahr dort und es war toll. Diese Tage haben mir die Buchmesse einfach von einer ganz anderen Seite gezeigt und ehrlich gesagt hat diese Seite mir ziemlich gefallen.

Webmastertreffen Peaks

Am Samstag war auch ein kleines Webmastertreffen ^^ das diesmal sogar fast pünktlich gestartet ist. Die Startschwierigkeiten werden immer kleiner. Chrissi hat mir auch ein Polaroid Gruppenbild von allen geschenkt, voll lieb. Wir haben jetzt auch irgendwie eine Webmastergruppe auf facebook, also ist das Treffen nächstes Jahr für alle nur noch eine Formsache… bis auf mich, ich werd dann die Zeit in England genießen xD sorry, aber 2015 wär ich wieder dabei.

Achja, das obligatorische Essen fotografieren habe ich als Bloggerin einfach nicht lassen können 😉 pardon.

Cosplayer

Die meisten Bilder sind vom zweiten Tag ^^ also den Samstag, da ich Freitag echt zu nichts zu gebrauchen war. Die Zeit, die ich auf der Buchmesse verbracht habe war zwar schön und nett, aber ich hatte echt so meine gesundheitlichen Probleme, so schlimm wie in näherer Vergangenheit wars zum Glück noch nicht.

Ich frag mich wirklich ob ich mich irgendwann auch mal wieder gesund nennen darf, mittlerweile is das ja auch schon über ein Monat so ein Wechselspiel. Da tröstet es nur wenig, dass momentan online alle ein wenig krank scheinen o_ô ich wünsche euch allen gute, gute Besserung und den Gesunden, dass es auch so bleibt 😀

Advertisements

9 thoughts on “LBM 2013”

  1. Gute besserung! Ach, wenn ich die Fotos von der Halle so sehe vermisse ich die Buchmesse echt.. :/ War da früher ein paar Jahre lang mit einer Freundin (& habe gecosplayed) zu der ich leider nur noch sporadischen Kontakt habe, und die nun auch nicht mehr in Leipzig wohnt.. alte Erinnerungen >_<
    Ich hoffe das dir die Messe trotz Krankheit in guter Erinnerung bleibt (:
    Ich bin einglück nicht mehr krank, habe es aber inzwischen schon geschafft Freunde von mir anzustecken, yay xD

    Gefällt mir

  2. Alle hatten diese Alpacasso und ich habe den Stand nicht gefunden. *sob*
    Aber auch bei mir wecken die Fotos immer schöne Erinnerungen, auch wenn ich selbst da war. Solche Tage sind meistens die glücklichsten, an die ich mich erinnern kann. 🙂

    Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!

    Gefällt mir

  3. Ach, das ist ja mies, dass du genau davor krank wurdest! Es ist echt ätzend wenn man vorhat, den ganzen Tag irgendwo rumzulaufen und sich Sachen anzusehen, und es einem dabei aber nicht gut geht. Aber du scheinst es ja trotzdem so gut genossen zu haben, wie es eben ging. Gute Besserung! ich hoffe, ich schaffe es auch endlich mal zu einer der Buchmessen!^^

    Gefällt mir

  4. Der Süßwarenladen sieht traumhaft aus *___* Möchte ich gern auch hier haben!

    Auf den Fotos kann man den Stress wirklich nicht erahnen 🙂
    Fand das Treffen aber wirklich schön.
    Und es war nicht einmal später wegen uns, sondern allein dank der Deutschen Bahn 😀 Also das nenne ich schon fast gar keine Startschwierigkeiten. Wenn dann noch die allerliebste DB nächstes Jahr doch mitspielen möchte…

    Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und wechselst nicht mehr zwischen krank und kränklich x.x

    Liebe Grüße~

    Gefällt mir

  5. Ein sehr schöner Bericht der LBM, ich wünsche dir auf jeden Fall dass du bald wieder richtig gesund bist. So soll es ja nicht weiter gehen. 🙂
    Deine Eindrücke und Fotos sind wirklich toll und es freut mich dass du dort eine schöne Zeit verbringen konntest!

    Gefällt mir

  6. Dankeschön 🙂
    wenn du Lust hast, können wir zwei auch mal Buchmesse fahren xD
    dafür, dass du mich dann in real magst übernehme ich keine Haftung. Ich würd auch gern mal cosplayen ^^ aber hab ich noch nie.

    Gefällt mir

  7. Aber da waren so viele ö__Ö ganz im eck, bei allen Zeug. Wie hast du die übersehen können?

    Das nächste Mal wenn ich dort bin, treffen wir uns auch endlich! Und dann mal viel viel besser ausgemacht xD

    Gefällt mir

  8. Ja, den Süßwarenladen hätt ich mir am liebsten auch eingepackt, als ganzes Stück xD sowas hier zu haben wär so fein.

    Ich erwarte eine Fotoflut nächstes Jahr 😀 damit ich für das eine verpasste Jahr zumindest stalken kann xD

    Dankeschön ^^ momentan ist es nur mehr ein kleiner Schnupfen, also ein großer Schritt nach vorne.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s