Animationen

duet

Ein Kurzfilm vom großartigen Glen Keane, der unter anderen bei Tarzan und die kleine Meerjungfrau mitgearbeitet hat. Bestimmt habt ihr schon eine seiner Charakteranimationen in einen Trailer gesehen und sehr viel wahrscheinlicher in Disneyfilmen. Duet ist ein Clip, der für die Austestung von Möglichkeiten interaktiver Animationen auf Handys designt wurde.

Die einzige HD-Version, die ich auftreiben konnte ist ein 30min Loop, der eigentliche Film dauert nur 4min, also könnt ihr danach einfach auf Stop klicken, oder euch weiter berieseln lassen 😉

Story
Ein Mädchen und ein Junge wachsen heran. Sie streben danach ihren persönlichen Lebensweg zu verfolgen, doch treffen sie die beiden dabei immer wieder aufeinander, ehe sich ihr Leben zu einem wunderschönen Duet verknüpft.

Eigene Meinung
Zauberhaft schön und da spricht nicht nur das Glen Keane-Fangirlie aus mir…. oder sagen wir es so, es redet zwar bestimmt auch mit, aber das ändert nichts daran, dass der Film wirklich niedlich ist. Mich hat die Geschichte auch ein wenig an einen Bollywoodfilm erinnert, den ich, wie ich euch versichern kann, nur geguckt hab weil einer der Charakter Comiczeichner war o_Ô Okay, das ist ne Lüge, ich hab auch so gern ein paar Bollywoodfilme geguckt, weil ich das Konzept so liebe, dass die Leute überall singen anfangen xD nicht umsonst großer Disney und Musicalfan. Der Film heißt übrigens HumTum ^^- und ist sehr cool anzugucken wegen der Zwischenanimationen.

Mich beruhigen die Animationen von duet sehr, wie auch die Geschichte. Zwei Menschen, die für ihre Träume leben und doch miteinander verknüpft sind, wirklich zauberhaft. Ich würde gern die interaktive Version ausprobieren, um zu sehen ob diese vielleicht noch mehr unter die Haut geht 🙂 Falls euch ein Pseudo Making off noch interessieren würde rate ich euch zu diesem Link.

Kommentar verfassen

