Conventions, Zeichnungen

Drachen zeichnen leicht gemacht

Ende diese Monats ist die Nyancon und gleich am Wochenende darauf die Harucon, die erste Anime/Mangaconvention in Kärnten. Ich misch natürlich bei beiden mit und heute gibts die einzelnen Schritte des Drachenvorschaubildes für den Zeichenworkshop auf der Harucon.

Zwischen Märchen und Legenden hausen die fürchterlichsten der fürchterlichen Gestalten. Mit nur einem Bissen verschlingen sie dich, ein einzelner Flügelschlag fegt dich von den Füßen und aus ihrem Mund züngeln alle Höllenfeuer gleichzeitig. DRACHEN!

Ein Zeichenworkshop in Gedenken des Klagenfurter Wappentieres, den Lindwurm. Gemeinsam betrachten wir die unterschiedlichen Arten von Drachen, und bringen sie zu Papier. Wir legen besonderes Augenmerk auf die Gestaltung des Drachenkopfes, den Flügeln und den Krallen. Niedliche Drachenmaskottchen im Mangastil kommen bei uns jedoch auch nicht zu kurz. Schaut vorbei und lässt euch in die magische Welt dieser atemberaubenden Kreaturen entführen.

Der Workshop ist für Anfänger und fortgeschrittene ZeichnerInnen geeignet.

Jo, die Orginalbeschreibung auf der Website hat immer noch nen Typo xD hier extra für euch ausgebessert. Ich hoffe sie setzen sich endlich mal ran und verbessern ihn auch dort. Ich neige ein bisschen dazu Buchstaben beim Tippen auf der Tastatur zu verdrehen oder wegzulassen. Muss auch jeden Blogeintrag mindestens drei mal lesen vorm Abschicken. Also falls ihr hier mal nen Typo findet, einfach Bescheid geben und wusch mach ich mich ans Verbessern. Nun aber zu den einzelnen wip-Bildern der bunten Drachenmami.

 

Die einzelnen Schritte von meiner ersten Ideenskizze, ehe ich das ganze genauer ausgearbeitet habe und dann coloriert 🙂 Mein Scanner verschluckt leider zu gerne Farben, aber man arbeitet mit dem was man hat. In der ersten Skizze gabs das Drachenei noch nicht, nur die Idee des Drachen in der leichten Verteidigungspose, da war es nur eine Frage der Zeit ehe was zwischen ihre Füße kommt 😛 Das fertige Originalbild gibts noch auf deviantart zu sehen und hoffentlich auch noch vor der Con auf der Website.

Noch lieben Muttertag euch allen, fühlt euch geknufft.

 

Advertisements

2 thoughts on “Drachen zeichnen leicht gemacht”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s