Anime/Manga, Conventions, Laberei

Bericht 1st(!) Harucon 

Es ist vorbei… noch immer schwer zu glauben. Vor 3 Jahren habe ich einen Blogbeitrag verfasst mitsamt eines kleinen Wunsches, den ich selbst aufgrund der Distanz nicht verwirklichen konnte und letztes Wochenende wurde dieser wahr. Die erste Anime/Mangaconvention in meinem Geburtsort.

harucon_02

Zu Beginn wollte ich nur meine Zeichenworkshops geben und hab meine Hilfe angeboten falls etwas anfällt, wodurch ich zur späteren Zeit natürlich Mitarbeiter wurde. Mir überlag es mit einem Freund die Zeichenecke zu überwachen und so wie immer bisschen zu reden oder kleine private Zeichenworkshops anzubieten. Richtig gelesen, wir Zeicheneckenmitarbeiter auf Cons WOLLEN euch zeichnen beibringen und diejenigen die nicht zeichnen können unterstützen auch gern anderweitig wenn ihr euch nur zu fragen traut 😉 Die meisten haben ne verrückte Art von Helfersyndrom, aber auch nicht alle, also immer zuerst lieb fragen.

Vieles ist gut gegangen, einiges ist fast schief gegangen, aber es war auf alle Fälle ein Riesenspaß, das heißt der nächsten steht nichts mehr im Weg. Auf facebook gibts noch zahlreiche andere Fotos auf der Harucon Seite. Es war für mich echt unglaublich, besonders da ich seit meiner Kindheit, seit Sailor Moon und co nie etwas anderes in der Stadt gewünscht habe und ich hoffe es hat den Besuchern genauso Freude gemacht. Zur Con ists erst gekommen, da eine kleine Gruppe von meinen Freunden sich zusammengeschlossen hat und begonnen hat private Treffen zu organisieren, die immer mehr gewachsen sind, ehe durch die Unterstützung von außen auch eine richtige Con daraus geworden ist 🙂 es war total lieb das zu beobachten und zu helfen wo es nur ging, denn auch wenn jeder Anfang klein ist, so gehört doch auch ein Anfang gemacht, damit die Post dann so richtig abgehen kann ;P

Ich habe an beiden Tagen noch zusätzlich zur Betreuung der Zeichenecke einen Drachen Zeichenworkshop gehalten, der auch in den nächsten Tagen hier online kommt, also auf alle Fälle wieder vorbeischauen.

Kommentar verfassen

