Anime/Manga, Conventions, Laberei

AniNite 2017

AniNite ist für dieses Jahr vorbei 🙂 es war wieder ein wunderschönes Wochenende für mich. Alleine schon, weil die AniNite mir schon seit Jahren ein liebgewonnener Ort ist an dem ich alte und neue Freunde treffe, werd ich meine positive Grundeinstellung wohl nie verlieren können 😛 

der Anifuchs grüßt

Ich bin ja obwohl ich eher weiter weg von Wien wohne in den letzten Jahren auch Teammitglied ^^ auch wenn ich gefühlt etwas weniger vernetzt bin als das restliche Team °^° ich kenne Leute, aber obse mich kennen frag ich mich immer wieder, freu mich wenn, aber ist nicht schlimm wenn nicht. Ich würd mir auch schlecht Leute merken die ich nur in nen geballten Zeitraum während ma Stress hat treff. Wien ist doch ein ganzes Stück weg von meinem aktuellen Wohnort.

Blick aus der Kreativecke runter

Heuer hatte ich das erste Mal die Leitung der Kreativecke der AniNite inne gehabt und zusätzlich noch an zwei Tagen Zeichenworkshops gegeben. Das erste war eine wirkliche Herrausforderung, da ich ein bisschen dazu neige zu gucken, dass es jeden um mich herum gut geht, aber wenn ma Leute einteilt muss man das ja ein bisschen ablegen. Nicht ganz, aber eben mehr deligieren und nicht Arbeit wegnehmen, sondern einteilen xD Logisch, oder? Muss auch gelernt werden. 

ein kleines Eck unserer Ecke 😉
die kleine KAKAO Tauschecke :3

Für mich ist die Kreativecke ein Ort des Austausches und die Aufgabe des Kreativteams auch ein wenig Kontakte knüpfen und helfen wos geht 🙂 Zeichnerisch oder auch mit Erfahrungen. Wir sind auch die Ersatzinfo xD und schicken die Leute nur zur richtigen, wenn mal was nicht gewusst wird. Aufräumen tun wir natürlich genauso bei den Tischen, aber schöner ist wenn zumindest kein Müll dort stehen gelassen wird °^° Ich mag keinen Dreck, vorallen nicht wenn die Gefahr besteht, das jemand Essen unabsichtlich über Zeichnungen anderer verteilt x_x egal wie vorsichtig, sowas kann immer passieren. Wir haben einige bitten müssen nicht dort zu essen, aber es wurde sofort eingesehen. Total toll 🙂 Bei der Harucon war ich auch bei der Kreativecke, aber anders als dort hatte ich leider auf der AniNite keine Zeit persönliche Zeichenkurse zu geben, zu stressig, aber dafür gabs ja nochn Rest des Teams ^_^ Lauter Zeichenbessessene, die ich so kaum aus der Ecke wegbekommen hab, auch nicht in ihren Pausen. Helfen so, aber auch gerne wenn man sie anspricht. 

vom Origami Meister

Paralell dazu gab ich am Freitag und Sonntag Foxgirl Zeichenworkshops, bei denen ich mich ein klein wenig verschätzt habe, hatte gehofft, dass am Ende die Skizze eines Bildes rauskommt und nicht nur ein erstes Charakterdesign, aber ich wollte nicht zu sehr stressen xD ich hoffe ich habe nicht. Es sollte doch Spaß machen. Reine Zeichenzeit über 1h und dann noch zusätzliche Erklärungen, hat sich so kurz angefühlt. Fand aber so toll, wie alle mitgemacht haben. Hier am Blog werde ich ein bisschen ausführlicher über die Inhalte schreibn, wenn der Workshop veröffentlicht wird. Nach dem letzten Jahr waren wieder ein paar Leute vom Monsterworkshop dabei und ich hab mich ganz dolle gefreut ^_^ so nais. 

Teilnehmer vom Sonntag
Teilnehmer vom Samstag
Stirnfranzenkunde :3

Wenn ihr selber mal Lust habt auf einer Con mitzuhelfen, rat ich euch 🙂 probiert es einfach. Das erste Mal hab ich mitgeholfen, weil ich sonst alleine dort gewesen wäre und ich doch eher etwas introvertierter bin. Merkt man nicht wenn ich in professionellen Arbeitsmodus schalte, eher wenn man mich in ne fremde Gruppe wirft, aber der Arbeitsmodus ist gelernt. Zum größten Teil wohl von Cons 🙂 und dafür bin ich der Nite und allen anderen Cons schon ziemlich dankbar.

(Blogging vom Handy 😉 neuer Laptop sollt Ende der Woche kommen, dann folgt hier nochn besseres Bannerbild. Der oben am Foto war nur geliehen, meiner ist leider schon etwas länger kaputt.)

Ich hoffe wir sehen uns auf der nächsten AniNite oder anderswo wieder 🙂 und ich nehme gerne Vorschläge für zukünftige Workshops an. Noch ne schöne Woche euch allen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s