Anime/Manga, Conventions, Zeichnungen

Chibis auf der AkiCon

Heya 😀 mein Workshop Jahr neigt sich dem Ende zu und der letzte Workshop heuer wird ein Chibi Workshop auf der AkiCon. Abgehalten wird dieser in der Zeichenecke und ihr findet mich auch die restliche Con dort für kleine private Workshops 😉

How to Chibi – Zeichenworkshop am 21./22.Oktober

Ich hab für diesen Anlass mal meine alten Skizzenbücher ausgegraben und für die Ankündigung gibts hier jetzt ein paar Chibis quer durch die Zeit.

 

Chibi-Figuren sind typisch für Mangazeichnungen und erinnern in ihrer Darstellung an kleine Kinder. Ein übergroßer Kopf mit riesigen Augen und klitzekleinen Händchen sowie Füßchen. Sie sind vorallen eines… meganiedlich! Meist auch eine ganze Ecke emotionaler als ihre größeren Kollegen.
In diesem Workshop gucken wir uns die gängigen Chibiproportionen an, ehe wir uns ganz den Emotionsdarstellungen widmen ^_^ Chibis sind aufgrund ihrer Größe hervorragend dafür geeignet Emotionen mit ihrem ganzen Körper auszudrücken. Wir bringen sie zum Heulen, wir bringen sie zum Lachen, doch auf keinen Fall endet es bei einem einfachen Grinsen.
Beispiele könnt ihr euch vorab auf meinem Instagram Account (https://www.instagram.com/akailein/) angucken ^.~
AnfängerInnen und Profis werden herzlich willkommen geheißen. Anmeldung vor Ort beim Infostand

 

 

Ich freue mich auf jeden der Zeit hat vorbei zu gucken ^^-
und natürlich gibts nachträglich dann den ganzen Workshop auch hier online!

Kommentar verfassen

