Anime/Manga, Conventions, Laberei

Akicon in Graz 2017

Vor langer Zeit war die AkiCon in Graz und ich war natürlich wieder mit von der Partie. Ein herbstlicher Wind ging um, doch auf der Con war nichts davon zu bemerken außer vielleicht das viele Herbstlaub drinnen bei der Fotomotivwand.

Ich glaube ich wiederhole mich (nur wenn ihr anderes Social Media Zeug anguckt :P), aber es war voi nais, voralln das alte und neue Freunde zu treffen. Es waren auch soviele Gesichter von der Harucon dabei, die ich immer wieder erspäht habe, aber genauso von der Nyancon und AniNite. Ich habe natürlich wieder einen Workshop gehalten und am zweiten Tag waren echt Leute von jeder anderen Con dabei – also wiederholte Workshopteilnehmer. Das war schon irgendwie voll lässig 😀

Übernachtet hab ich bei einer Freundin, ne total liebe Cosplayerin, und mir fehlte es an nichts 🙂 Wie man raushört hatte ich ein wirklich schönes Wochenende bis auf ein wenig Stress. Ich hab sogar dort vor Ort Mahjongg gelernt… ich bin kein Profi, aber nun beherrsche ich schon zwei japanische Spiele, die ich echt verdammt cool finde. Das andere ist Go *lach* hab ich mir während ich Hikaru no Go Fangirlie war etwas selbst beigebracht und war damals sogar mitn Freund hier in Linz total fancy Go spielen oben im Wissensturm. Natürlich war ich viel mieser als die Profis dort, aber es war so cool aufn echtn Goban zu spielen, das Spielbrett für Go mit den süßen knubbligen Füßchen an jeder Ecke. Ich schweife ab, zurück zur Akicon.

Ich habe neben meinen Workshop auch wieder ein klein wenig in der Kreativecke mitgeholfen und sogar dort einen eigenen Workshop gehalten… ja… wollte ich zuerst nicht und dann war ich etwas spät dran. Der Programmplan war schon voll und so fand er in der Kreativecke statt. Ich hab mein Bestes getan die Massen zu übertönen, aber das hat mich selbst auch oft aus dem Konzept gebracht xD ich entschuldige mich dafür nochmal.


Am ersten Tag hab ich sogar mein alles geliebtes Teilnehmerfoto vergessen >_< und mich vorzustellen! Erst im Nachhinein… ihr seht diesmal gings etwas peinlich zu.

Der Workshop war am ersten Tag sehr früh und deshalb bin ich auch nicht hinterhergekommn so etwas wien Flipchart zu organisieren. Am zweiten Tag gabs zum Glück eines 🙂 Die 3 Bilder mit den orangen Zeichnungen wurden also auf einer Stoffwand in der Luft gezeichnet. Dafür gehen sie eh, aber bei den Fäusten am zweiten Bild bin ich dauernd abgerutscht xD habs dann gelassen und weitergemacht. Totaler Fail.

Zum Erklären waren die Bilder aber Gold 🙂 habse auch am zweiten Tag wieder benutzt. Für die Onlineversion gibts dann hübschere Bilder 😉 versprochen. Die Blauen sind vom zweiten Tag und die Windschiefen, wenn ich neben den Board stand und versucht habe für alle schön sichtbar zu zeichnen. Für mich war es immer hilfreich auch die Strichführung zu sehen als ich zeichnen gelernt hab.

Bis auf kleinere Schwierigkeiten, wie stimmlich, wars aber wieder total schön. Ich frag mich dauernd ob mich Leute für verrückt halten, wenn ich sage, dass Workshops halten mein Hobby ist, aber es ist wirklich eines von den Sachen, die ich total gerne mache.

Hier ein paar Sachen die diesmal rauskamen 🙂 natürlich von unterschiedlichen Skill-Levels, danke fürs Mitmachen und nochmals danke, dass ich die Sachen hier herzeigen darf. Ich habe auch vom Drachenworkshop aus Klagenfurt unterschiedliche Bilder in meiner Mappe, aber leider nicht um Erlaubnis gefragt ob ich sie am Blog veröffentlichen darf.

chibi-workshop

Von Alice Noir, chimx2…. vielleicht? xD ich hoffe das is nich der Charaktername, von @_kikoku_ und unbekannt. Danke euch, dass ich eure Sachen herzeigen darf. Unbekannt hat den Zettel liegen lassen ö__ö hoffe es macht nichts, dass ichs dazu genommen hab. Vorgewarnt hab ich euch ja 😛 Ich habe mich irrsinnig gefreut, dass ihr dabei wart, alle!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.