Anime/Manga, Conventions, Laberei, Zeichnungen

Kakao-Karten Treffen in Österreich

Liebe Leute, ich meine mit Kakao-Karten keine in Kakao getränkten Karten sondern die viel bekannten Artist Trading Cards. Künstler zeichnen auf ein kleineres Motiv ein Bild und vertauschen, verschenken, verkaufen oder behalten sie dann einfach. Auf kakao-karten.de gibt es eine rege Community und es gibt sogar noch ein Forum, das aktiv ist.
In den heutigen weiten des Internet, ja doch eher Mangelware.

Jedenfalls möchte ich heuer auf der AniNite ein kleines Kakao-Treffen aufziehen. Das Kürzel KaKAO steht übrigens für KartenKunst, Auflagen und Originale. Ein Treffen bei dem man sich persönlich kennen lernt, neue oder alte Karten tauscht oder einfach mal in Kontakt mit der Szene kommt. KaKAO Motive reichen weit über die Anime/Manga Community hinaus, aber auch innerhalb ist einiges los. Willkommen ist einfach jeder, der zu der Zeit in Wien herumfleucht am Gelände. Ich plane weitere in meinen beiden anderen Heimathafen, Klagenfurt und Linz, anzubandeln.

Im Grunde möchte ich dabei auch die Community ein wenig vorstellen unds verbinden. Für diesen Zweck habe ich auch schon ein kleines Maskottchen designt. Sagt hallo zu Lola ;D ein schnelles Skizzchen von ihr.

DY-KTFSW4AAZkeH

Das Treffen auf der AniNite wird sehr wahrscheinlich in der Kreativecke statt finden, aber ich muss noch verhandeln und anfragen. Mal sehen was sich organisieren lässst. Harucon sollte dies auf jeden Fall kein Problem sein und Nyancon ebenso.

Ich lade alle KaKAOler ein, die dann grad Zeit oder Lust haben, vorbei zu schauen ;D

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.