Anime/Manga, Conventions, Zeichnungen

Harucon in Klagenfurt 2018

Ich organsiere dieses Jahr auf der Harucon ein Kakao Treffen und gebe einen Meerjungfrauen/männer Zeichenworkshop, also gibts Meermenschen die im Kakao rumbaden 😀 Okay, Lüge, weiter unten gibts eine kleine schnell gezeichnete Meerjungfrau im Wasserglas, aber nahe dran.
Unter den Highlight lässt sich mal das Kakao-Treffen näher beleuchten. Nein, es geht nicht um einen Club von Schokoheißgetränk-Liebhaber, aber die sind trotzdem auch dort gern gesehen.

KaKAO steht nicht für unser viel geliebtes Heißgetränk, sondern für KartenKunst, Auflagen und Originale. Auf der Webseite https://www.kakao-karten.de, sowie animexx und facebook sammelt sich seit Jahren eine Community, die Künstlertauschkarten im Format 6,4cmx8,9cm zeichnet. Diese Karten werden hergetauscht, verkauft, gekauft und gesammelt.

Dieses Treffen soll die Community vernetzen. Profis sowie Anfänger sind eingeladen. Ein Treffen bei dem Interessierte sich persönlich kennen lernen, neue oder alte Karten tauschen, oder einfach mal in Kontakt mit der Szene kommen. Gerne bringen wir auch kompletten Neulingen die KaKAOKarten-Kunst näher. Wir freuen uns auf euch!

Ort: Kreativecke, der Tisch mit dem KaKAO-Treffen Schild
Uhrzeit: Samstag und Sonntag jeweils um 12:30

Und das zweite wäre der Zeichenworkshop.

stil_08

In den Gewässern des Wörthersees nie gesehen, doch als Fabelwesen wohl bekannt. Lasst euch verzaubern von den schillernden Meerjungfrauen.

Ein Zeichenkurs bei dem wir uns dran machen Meerjungfrauen und Meermänner einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Vom perspektivischen Zeichnen von Unterwasserszenerien bis zum Design der eigenen Meeresbewohner, halb Mensch und halb Fisch. Macht euch bereit für eine Reise tief unter die Wasseroberfläche. Es ist erlaubt, eigene Stifte mitzubringen aber notfalls werden euch auch welche vor Ort zur Verfügung gestellt. Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr hier – Blog: https://akaislaberecke.wordpress.com

15 freie Plätze- Anmeldung direkt auf der Con

Ich freue mich auf euch 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu „Harucon in Klagenfurt 2018“

  1. Schade das ich nicht dabei sein konnte, ich finde deine Zeichnungen wirklich sehr gelungen! Ich selbst versuche mich seit einer Woche an Kakao-Karten. Ich genieße sehr die kreative Freiheit die man bei der Gestaltung hat. Vielleicht kann ich ja mal die eine oder andere Karte von dir ergaunern ;3
    Liebe Grüße,
    Jule ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.