Anime/Manga, Conventions, Tutorials, Zeichnungen

How to Draw Anime Eyes

Wilkommen in der Welt der Anime-Augen. Dies hier sind die Teile eines Vortrages, den ich in ausführlicherer Form auf der Nyancon 2017 gehalten habe. Es wurde auch auf die Geschichte der Anime Augen eingegangen und die Bedeutung der unterschiedlichen Augenfarben. Doch diesen Teil spare ich mir für einen ausführlicheren Blogpost, hier gehts eigentlich nur darum endlich mit euch die Bilder des zeichnerischen Inputs des Anime-Augen Vortrages zu teilen. Ich wünsche viel Freude beim Durchsehen.

Augen Zeichnen

Animeaugen sind durch ihre Stilisierung sehr einfach zu zeichnen. Es wird mit den oberen Lid begonnen, ehe das Auge gezeichnet wird und die Pupille.

Augen Position

Die Position der Augen befindet sich auf der Linie, wo die Nase aufhört und auch die Ohren. In der Vorderansicht sind sie mittig von der einzelnen Gesichtshälfte aus beobachtet. In der Seitenansicht ist die Position des Auges weiter vorne und in der dreiviertel Ansicht wird die Vorderansicht nur leicht verdreht. Hier zwei eigene Beispiele, wo ich die Augenposition daneben aufgeschlüsselt habe.

Emotionen durch Augen und Augenbrauen

Anime Beispiele

weitere Augen Beispiele


Unterschiedliche Augen haben selbstverständlich unterschiedliche Wirkung und so kann es auch vorkommen, dass sie mal mehr passen und mal weniger, wie in den Beispiel oben zu sehen ist. Ein jedes dieser Augen hat seine Berechtigung, aber selbstverständlich wirken nicht alle gleich gut, wenn das Ziel ist einen knuffigen Chibi Augen zu zeichnen 😉

Weitere Augen Tutorials

Mangaka.de
Anleitung für Anfänger
Schnelles Augen Tutorial
Step by Step Manga Auge Cell Shading
Blurry Eye Tutorial

Eye Angle Libary

Advertisements

2 Gedanken zu „How to Draw Anime Eyes“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.