Anime/Manga, Conventions, Zeichnungen

Tengus auf der Loricon

Düster geht es auf der LoriCon kommendes Wochenende zu, doch nur im positivsten Sinne. Ich werde dort vor Ort einen Tengu Zeichenworkshop halten mit speziellen Bishonen Fokus.

cropped-lori_logo_2_quadrat-1

Der Tengu ist ein japanisches Fabelwesen. Viele historische Ursprünge führen zusammen – vom Hundedämon, über den Himmelsfuchs bis hin zum Vogelmensch. Wir beschäftigen uns in diesem Zeichenworkshop speziell mit dem Krähen Tengu – dem Karasu Tengu – und noch genauer widmen wir uns den Bishonen Karasu Tengus!
Tengus sind Mischwesen, halb Vogel und halb Mensch. Sie gelten als Meister der Kriegskünste und ihre Animevertreter reichen von Krähen in Menschengewande bis hin zu gefährlichen Dämonen in der Gestalt eines Menschens mit schwarzen Flügeln.
In diesem Zeichenworkshop sehen wir uns das Zeichnen von Flügeln und berühmte Vertreter der Spezies Tengu an.
Habt ihr Lust auf ein wenig japanische Volksgeschichte und wollt daneben noch lernen wunderhübsche Bishies mit schwarzen Flügeln zu zeichnen, dann ist dieser Zeichenworkshop genau der Richtige für euch!
Wenn ihr zufällig in Tirol seid oder sogar auf der LoriCon, guck doch vorbei 🙂
Ich freu mich auf euch!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.