Challenges, Zeichnungen

Month Art Challenges

Eine Liste von Art Challenges, die es im Internet zum Antreffen gibt, nach Monaten geordnet. Es gibt auch zahlreiche bei denen der Zeitpunkt egal ist, aber wir beschäftigen uns heute mit den monatlichen. Die rot markierten sind Challenges, die etablierter wirken oder zumindest eigene Seiten haben wo sie verortbar sind. Die restlichen wirkten bisher schwammiger oder rein Communitygetrieben. Dies schließt natürlich nicht aus, dass trotzdem bei ihnen viele Leute mitmachen 😉 am besten alle mal durchgucken und das richtige für einen selbst finden.

Januar
Januart | creatuary | sketchjanuary

Februar
faebruary  = fairiefeb ? | landfebruary

März
March of Robots |
animalmarch

April
aprilshower, astroapril are these real things?
buildapril

Mai
Mermay | maysketchaday | movemay

Juni
kaijune | JourneyJune | junefae | growjune

Juli
julycanthropy | figurejuly

August
fawngust | animaugust | Smaugust | Pawgust | Drawingaugust

September
septembird  sketchtember | Shiptember | Paintseptember | Septemeer

Oktober
inktober | drawloween | whynoctober | monthoffear

November
huevember | dinovember | mapvember | Portraitnovember

Dezember
drawcember | doodlecember | Stilldecember | illo_advent

Das war sie einmal die Liste der Zeichenchallenges für das ganze Jahr! Ich werde im Laufe des Jahres noch über weitere Challenges bloggen 🙂 und näher auf die eingehen. Es bleibt also spannend welche dieser Challenges nur ein Jahres Erscheinungen sind und welche sich genauso wie der inktober fester in der Community verankern? Bleiben wir gespannt.

Kennt ihr selbst noch weitere?
Einfach ein Kommentar schreiben und ich füge sie hinzu 😉

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu „Month Art Challenges“

  1. Im Dezember gibt es noch den #illo_advent.
    Bei #kleinekunstklasse hatten wir noch den #zoovember und #novembaer mit eigenen Promotionstennis, aber in kleiner Runde.
    Den #catember gibt es wohl nicht mehr und der #birdober war auch eine einmalige Kleinaktion.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo,

    Vielen Dank für deine Aufzählung der verschiedenen Challenges. Viele davon kannte ich noch nicht.

    Ich habe im letzten Jahr an der Aquarell-Challenge von Marco Holmes teilgenommen. Vielleicht findet sie dieses Jahr auch wieder statt.

    https://moonysblog.wordpress.com/2018/05/19/aquarell-challenge-im-juni/

    Und ich hoffe auch dieses Jahr im März wird wieder die #oneweek100people statt finden. Die war bisher immer meine Lieblingschallenge.

    https://moonysblog.wordpress.com/2018/03/02/5-maerz-bis-9-maerz-oneweek100people-challenge-2018/

    An der #everydayinmay habe ich 2018 zwar nicht teilgenommen, aber sie ist auch eine sehr etablierte Challenge.

    https://moonysblog.wordpress.com/2017/05/01/31-moeglichkeiten-deinen-zeichenstil-zu-verbessern/

    Mittlerweile nehme ich lieber an Challenges teil, die mich nicht allzusehr einschränken. Mir helfen Challenges vor allem regelmäßig zu zeichnen und zu malen.

    Viele Grüße

    Moony

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.