Anime/Manga, Zeichnungen

#huevember

Beim Huevember handelt es sich um eine Farbchallenge im November. Voretztes Jahr habe ich das erste Mal teilgenommen. Es war awesome! Nach den farblosen Inktober endlich mal wieder Regenbogen! Da ich wusste –  im November werde ich kaum Zeit haben – war das Hauptaugenmerk darauf schnelle Skizzen zu machen und diese simpel zu colorieren.

Ziel des Huevember ist es, jeden Tag im November etwas in einem anderen Hauptfarbton zu zeichnen. Eigene Farben oder die vorgefertigten des Rädchens. Ich selbst habe meinen ersten Huevember analog bestritten. Es war total lustig, aber wahrscheinlich auch etwas schwerer von der Farbwahl als einfach das Color Pick Tool beim digitalen Zeichnen zu benutzen.

huevember.jpg

Letztes Jahr habe ich mich jedoch wieder daran gewagt und mein kleines Ziel war es, endlich mal wieder digital zu üben. Analog ist für mich nämlich tausendmal leichter als digital. Es ist einfach mein Zuhause, dennoch könnt ihr hier mal sehen was im stressigen November 2018 enstanden ist.

Ich habe viel herumexperimentiert und sogar versucht ein paar Tutorials zu befolgen, an denen ich doch ein wenig gescheitert bin (°^°) ähm… ja… tjööö…. vielleicht ist ja auch was Hübsches dabei. Ich selbst bin jedenfalls ultragespannt auf das nächste Jahr, da ich mir momentan vornehme es wieder digital zu versuchen und viel zu üben! Hoffe es ist dann eine Verbesserung zu sehen 🙂

Auf das ich digital meistere!
Wie gehts euch mit digitaler Kunst? Wer ist noch bei der Fraktion analog ist so viel leichter? xD Mir gehn auch ehrlich gesagt die unterschiedlichen Medien in meiner Hand ab, statt immer des gleichen Stiftes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.