Anime/Manga, Events/Cons

Conventionpläne 2019

Was ist geplant für dieses Jahr? Einiges, aber das wisst ihr ja schon seit den Vorsätzen. Jetzt kurz vor dem ersten geplanten Punkt rücke ich mal mit meinen Conventionplänen dieses Jahr raus. Alle österreichischen Cons im Überblick gibts ja schon hier, aber ich verweile nicht nur in den Weiten der Heimat.

Zuerst gucken wir mal auf die Mosticon, die übrigens nächstes Wochenende ist, wo ich die verrückte Idee hatte einen Früchtemaskottchen Zeichenworkshop zu veranstalten. Ich werde also mit Workshop vertreten sein. Leider nicht mit Künstlerstand, obwohl ich anderes geplant hatte, aber ne Sehnenscheidenentzündung macht mir leider momentan zu schaffen. Da ich hauptsächlich doch Commissions verkaufe, keine so gute Idee für eine Con ^^“ ich habe auch noch keine neuen Bilder für die neue Season… kämpfe gerade im Moment noch mit ein paar zu erledigenden Sachen in den wenigen Momenten wos mit der Hand klappt. Ich glaube spätestens in ein paar Wochen sollte es aber wieder gehen, spätestens zur Harucon bin ich fix wieder fit.

Dann geht es zur Leipziger Buchmesse, wo die Verläge abgeklappert werden. Zum einen nach neuen kreativen Lernunterlagen 😉 ich bin auch in der Ausbildung tätig, dann auch um die MangaComicConvention, MCC, für einen Beitrag aufzuarbeiten, sowie um mein Portfolio mal ein paar Verlägen zu zeigen, ob sie Lust hätten auf eine Kooperation. Hätte momentan ein paar Projekte im Hinterkopf, mal gucken ob dort vor Ort Interesse herrscht. Yeah… mein Reisebuddy ist abgesprungen und die Hand will gerade nicht, noch ist nicht ganz klar wies weitergeht ö-ö aber ich habe vor auf jeden Fall hinzugucken. Jetzt eben alleine, von euch irgendwer am Rumwuseln vor Ort?

Die Vienna Comix möchte ich nur als Besucher und Blogschreiberin besuchen 🙂 hoffe auf ein paar spannende Begegnungen für neue Beiträge. Vielleicht werde ich aber am Indie Comix Day am Tag davor mit ein paar meiner experimentelleren Sachen vertreten sein.

Auf der Harucon bin ich natürlich wieder fix vertreten mit Künstlerstand. Ich werde auch versuchen wieder ein paar Programmpunkte zu etablieren. Zum einen würde ich gerne das Kakao Zeichnertreffen weiter fortführen und zum anderen einen Bühnenprogrammpunkt einreichen, aber da hab ich noch keine Ahnung ob das funktioniert oder geht. Den Zeichenwettbewerb würde ich auch gern im Vergleich zum letzten Jahr weiter verbessern.

LoriCon würde ich mich gerne für einen Künstlerstand und einen weiteren Workshop bewerben. Sehen wir mal. Ich bin mir noch nicht sicher ob beides, auch nicht sicher ob es terminlich so gut passt, aber ich würde total gerne. Die Woche davor ist die Dokomi, die mich auch mal reizen würde, jedoch eine genauso unsichere Zeit.

Made in Japan bin ich wenn alles gut geht wieder mit Stand dabei. Mir hat die Location vom letzten Jahr wirklich gefallen und auch die Stimmung gegen Ende 😀 Es wäre toll, wenn es klappen würde.

Und taaaadddaaaaa…. dieses Jahr werde ich mich für einen Stand auf der AniNite bewerben. Sehen wir mal wohin das führt. Workshop möchte ich auch wieder geben. Den Karasu-Tengu noch seinen zweiten Auftritt ermöglichen. Er hat es noch verdient als Federvieh die Skizzenbücher unsicher zu machen. Hoffe das klappt. Ansonst wär eine normale Blogtour mit Interviews der Zeichner vor Ort auch spannend 🙂 besonderer Fokus auf Leute, die Mangas herrausbringen und nicht nur Drucke xD

Eine Reise zur Connichi samt Workshop, sowie ein Stand bei der Yunicon wäre an sich auch wieder geplant, jedoch sind das die zwei Punkte die heuer leider noch etwas unsicher sind. Ich beginne vielleicht gerade um die Zeit ein Praktikum und alles ist noch relativ schwammig. Ich drück fest die Daumen, dass es sich ausgeht, aber muss auch leider vorwarnen, dass die Zukunft für diese Zeit leider sehr unsicher aussieht D:

Das ist also mal mein Plan für das heurige Jahr ^^ wie ihr seht gibt es zwei schwammige Flecken, aber diese sollten sich in den nächsten Monaten noch aufklären und dann kann ich weitere Infos geben. Und auf welche Conventions verschlägts euch so?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.