Anime/Manga, Events/Cons

Leipziger Buchmesse 2019

Wenn dieser Blogeintrag online kommt bin ich gerade auf dem Weg nach Leipzig zur Buchmesse. Nach Ewigkeiten endlich einmal wieder, ältere Bilderposts gibts zur LBM13 und 12, uralte Dinger. Umso mehr freue ich mich wieder einmal die Buchmesse unsicher zu machen, diesmal samt Künstlermappe. Guckt doch auch zu meinen Harry Potter LARP Erfahrungsbericht, wenn ihr schon mal hier seid 😉

Ein Plan den ich mir den Jahren 2013 und 2012 nicht zugetraut habe. Ich werde mit meiner Zeichnermappe unterwegs sein und mir mal ansehen wie das so ist, auf einer Convention zu Mappenbesichtigungen aufzutauchen. Ob ich Termine brauche, ob es so geht, ob Leute höflich sind oder ob es einfach ein totales Desaster wird. Ich freu mich schon. Es ist immer wieder spannend neues auszuprobieren. Gucken wir mal was ich nach diesen Tagen zu erzählen habe. Es ist an sich auch einfach ein tolles Blogthema, den ich mich schon lange einmal widmen wollte. Wie agiere ich als Künstler und Künstlerin auf einer Messe? Sehen wir mal.

Mit im Gepäck habe ich vielleicht Illustrationen für Kinder- und Jugendbücher, ein Kunstprojekt und die Idee für einen Manga, vielleicht sogar eine Graphic Novel Idee, aber ich weiß nicht ob mein Stil so gerne in dem Bereich gesehen ist. Leider werd ich auch mehr mit alten Sachen auftreten 😀 aber mal gucken wie das Gespräch überhaupt verläuft. Ich suche also frech einfach einmal Kontakt und nach der Buchmesse erfährt ihr mehr dazu. Es wird danach auch die ein oder anderen Bilder oder sogar ein Video zu sehen geben. Mir persönlich wären das alles Herzensprojekte, aber zusätzlich interessiert mich einfach die Perspektive wie es den so ist seine Sachen auf einer Messe einzureichen. Klappt es? Klappt es nicht? Passt man zum Verlag oder gar nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht steht also bevor. Edit: Mir hat es vor Ort viel mehr Spaß gemacht mir die Mappen von anderen anzusehen und mir ihre Sachen erklären zu lassen. Es gab einfach so viel gute Sachen und meine waren leider alle sehr veraltert, also habe ich sie großenteils in der Schublade gelassen und mich auf die Gespräche mit anderen konzentriert 🙂 die Mangaprobekapitel gibts dennoch überarbeitet mal zu sehen. 

Falls es gar nicht klappt, Probekapitel fur dem Manga bekommt ihr dann Ende des Jahres zu sehen oder könnt mal so auf einer Convention nächstes Jahr in meine Mappe reingucken. Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf dem Blog, bis nächste Woche!

Social Media Stalking zahlt sich btw die nächsten Tage wirklich aus 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.