Books, Challenges, Reviews

Die 19für2019 Challenge

19für2019, eine Challenge bei der 19 Bücher in 2019 gelesen werden und dann Reviews verfasst. Ein großer Fokus auf diesen Blog ist Zeichnen und Kunst, also wird die Challenge auch thematisch mehr in diese Richtung gehen, ebenso natürlich Graphic Novels, Mangas und Comics. Ihr wurdet gewarnt.

Auf einen Bücherblog von meinen flüchtigen LBM Kontakten hab ich die 19für2019 Challenge entdeckt und mir gedacht, da muss man doch mitmachen und haha! natürlich will ich das ganze mit meinen besonderen Fokus kombinieren. Ich habe 19 Bücher rausgesucht, die einen Einblick in ganz besondere Welten bieten. Die Bücher werden an sich einen künstlerischen Bezug aufweisen, aber über dies hinaus möchte ich zu jedem Buch ein kleines Fanart zeichnen. Ich starte etwas spät in die Challenge, aber 19 Bücher sind für mich Bücherfresserin doch ein Klacks… *hüstel* ein paar haben auch mehr Bilder als nur Text, aber ich möchte auch sehr textlastigen Fachbüchern eine Chance geben. Nebenbei habe ich auch meine Anime/Manga Zeichenbücher Challenge am Laufen, die ich hier einfach dazuwerfe ^.~ auch wenns dabei mehr um das Zeichnen als das Lesen geht, so ist ja doch auch ein wenig Text in den Büchern. Das wird wohl die größte Herrausforderung der Challenge, bei den Zeichenlernbüchern endlich auch mal den Text zu lesen xD auweia. Das erste Mal von sich behaupten zu können, dass ein Zeichenbuch voll ausgelesen wurde. Es gibt für alles ein erstes Mal, aber jetzt mal zu den Büchern!


Novel

Cat’s Eye by Margaret Atwood

The Muse by Jessie Burton

Der Maler der fließenden Welt by Kazuo Ishiguro

Sacre Bleu: A Comedy d’Art (P.S.) by Christopher Moore


Graphic Novel/Comics/Mangas

2 random Käufe von Conventions/Comic Messen

1 davon ist wahrscheinlich BOAH 3 xD


Fachbücher

Draw Stronger: Self-Care for Cartoonists and Other Visual Artists by Kriota Willberg

The Art and Flair of Mary Blair, An Appreciation by John Canemaker

Children’s Picturebooks, The art of visual storytelling by Martin Salisbury, Morag Styles

Master Collection: Volume 1, Digital Painting techniques

Color&Light by James Gurney

Handbuch für Kinder-&Jugendbuch-Autoren von Sylvia Englert

8 Bände der How to Draw Manga-Zeichenbücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.