Books, Events/Cons

Lesung des CatMint Verlages

Auch in der österreichischen Kleinverlags Landschaft tut sich etwas. Am Montag, 2.9.2019, gab es eine Lesung aus dem Programm des CatMint Verlages im Planet Japan Geschäftslokal. Anne Atsusa las aus ihrer Geschichte „Ass of Bikes“ und es gab Kuchen von Sweet Seasons.

Ass of Bike“ ist eine Lightnovel von Anne Atsusa, die eine Boys Love Story um Olav Olsen und das imaginäre Rennradteam Viking Spades spinnt. Der Däne Olav Olsen leidet nach einem Massensturz auf der Tour de France an einem schweren Fall von Amnesie. Aber ein Detail hat sich in sein Gedächtnis gebrannt – ein Hintern in engen Bikershorts. Der Auftakt zu einer romantischen Liebesstory, wo auch der Fanservice nicht zu kurz kommt 😉

Die Idee für die Geschichte entstand 2016 und es begann mit einem Haufen an Recherche. Als Setting wurde die Tour de france 2017 auserwählt und so wurde die Geschichte nach Ablauf des Rennens noch einmal überarbeitet. Die Inspiration für die Geschichte fand Anne Atsusa in zahlreichen Sportanimes, die zwar Queerbaiting betrieben, aber am Ende passierte doch nie etwas Handfestes. Der Anime Yuri on Ice setzte dieser endlos langen Leidensgeschichte endlich ein Ende und gab der Autorin den Kick noch weiter an ihrer Geschichte zu arbeiten.

Die Autorin gab uns auch einen kleinen Exkurs in den Aufbau von Rennradwettbewerben und erheiterte uns mit einer Geschichte über eine ihrer Freundinnen, die nach „Ass of Bike“ bei den Tour de France Gesprächen im Büro wirklich mitreden konnte.

Die nächste Geschichte ist von Anne Atsusa schon geplant und wird sich wahrscheinlich um das Rennen Giro d’Italia 2020 drehen. Ich wünsche eine erfolgreiche Recherche 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.