Blog

Challenges, Zeichnungen

Gängige Zeichenchallenges im Internet

Nach dem Beitrag zu den Monats-Zeichenchallenges und Dtiys wird diesmal viel mehr auf die Allgemeinheit von Zeichenchallenges im Internet eingegangen. Dieser Beitrag soll einen kleinen Überblick geben und ist neuen Input gegenüber immer dankbar 😉 Inspiration zum Zeichnen üben können euch aber auch schon die momentan erwähnten Challenges bieten.

Weiterlesen „Gängige Zeichenchallenges im Internet“
Laberei, Reviews, Zeichnungen

Zeichnen in der virtuellen Realität, wie ist das so?

Das Eintauchen in den VR(VirtualReality)-Raum wird immer leichter zugänglich und auch die Möglichkeit in Echtzeit in einer virtuell generierten Realität zu zeichnen ist schon lange vorhanden. Dazu benötigt werden ein VR-Headset und eine App, die das Zeichnen dort auch ermöglicht. TiltBrush, CoolPaintVR, GravitySketch, Facebook Quill und wie sie auch immer heißen mögen, vorhanden sind sie in großer Zahl, doch abseits der Programmwahl wie ist das überhaupt generell in VR zu zeichnen?

Weiterlesen „Zeichnen in der virtuellen Realität, wie ist das so?“